News

Neue Workshop Räume in Karlsruhe

Dezember 04, 2019

Die letzten Workshops des Jahres 2019 fanden zum ersten Mal in den Räumlichkeiten des Roten Hauses in Karlsruhe statt.

 

Das ehemalige Rüppurrer Schloß, bzw. die Meierei des Schlosses die nach dem 2. Weltkrieg noch übrig blieb, wurde von einem Therapeuten Ehepaar akribisch, stilvoll und liebevoll restauriert und renoviert und steht unter Denkmalschutz.

 

Seit über 30 Jahren werden die Räumlichkeiten des Roten Hauses ausschließlich für Heilarbeit von den unterschiedlichsten Therapeuten genutzt. 

 

Alle Workshopteilnehmer einschließlich mir haben die ungewöhnlich wohlige, warme und heilsame Atmosphäre in den Räumlichkeiten sehr genossen. 

 

Ich freue mich sehr auf die weiteren Workshops ab 2020 in diesen wunderbaren Räumen, die ab dem Frühjahr auch eine Außennutzung mit Garten ermöglichen. 

 


Handpan Tempel Verkaufstage im Dezember

November 03, 2019

Im Dezember bietet die Handpan Akademie für alle Handpan Kaufinteressierte einen oder mehrere Handpan Tempel Verkaufstage, mit den nach den Workshops zur Verfügung stehenden Handpans an!

 

Dann heißt es zugreifen, wenn dann noch eine hochwertige Handpan wie die Soulshine, Sunpan oder Lupan von einen der besten Handpan Hersteller Europas zur Verfügung steht.

 

Die Termine werden zeitnah auf dieser Webseite oder/und in einem separaten Newsletter angekündigt.


ECSTATIC DANCE Heidelberg & Mannheim mit DJ Aaron Kaay

November 06, 2019  19:00 - 22:00  Heidelberg

November 15, 2019  20:00 - 00:00  Mannheim 

Ausklang // Live Chillout NADA´S WORLD (Handpans)

 

"Ecstatic Dance is a freeform dance meditation, a conscious movement celebration, beginning and ending in a circle as a dance tribe. After a guided warm up and the opening circle, we will enter a non verbal, non judgemental, open and safe spacewhere a diverse spectrum of soundscapes, melodies and rhythms will create a space for dancers to explore, experience and express themselves freely through movement and music. Together we co-create a space beyond the mind where we can connect intimately with ourselves and/or others. From meditative sounds to poetic heart opening melodies, from tribal beats to cutting edge techno, from downtempo grooves to powerfull psytrance from classical music to deep shamanic sounds… electronic and world rhythms will guide us on a musical journey opening and expanding our consciousness, weaving us together as individuals within a greater tribe of humans." 

 

Facebook Event Heidelberg

Facebook Event Mannheim


SOMMERPAUSEN Bilderblog

September 28, 2019

Nada und die Handpan Akademie in der Sommerpause ... Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das Schweizer Turtle Beach Handpan Gathering am Thunersee und an die wunderbare Mia, der Schweibenalp und dem herzigen Empfang meiner Soulfamily. Das nächste Handpan Liegekonzert im Schweibenalper Tempel ist in Planung. Der krönende Abschluss der Reise, am toskanischem Meer - BELLISSIMO !!!

 

 


SOMMERPAUSE bei der Handpan Akademie

Juli 22, 2019

Hinweis Bearbeitungszeit 

Die Handpan Akademie ist momentan in der SOMMERPAUSE! 

 

Vom 22.07. - 16.09. ist das Büro nur sporadisch besetzt und es kommt deshalb zu einer verzögerten Antwort deiner Nachricht. 

 

Vielen Dank für deine Geduld. 


Workshop Wochenende im PAN LAB Vienna

Mai 07, 2019

Das erste Workshop Wochenende der Handpan Akademie im PAN LAB Vienna war eine großartige Erfahrung. Wir spielten mit 10 verschiedenen Handpans unterschiedlicher Tonlagen in C, C#, D, E, F Moll und Dur von der Klangschmiedin Birgit Pestal. Was für eine schöne musikalische und energetische Ko-Kreation mit allen Workshop Teilnehmern und mit Birgit. Das Schönste und der beste Lohn sind die vor Dankbarkeit, Inspiration und Freude strahlenden Gesichter, von Herzen Danke !!!

 

Hier geht´s zum Newsbeitrag:

Rückblick: Kleines Klangwunder zu Ostern

 


MOONSHINE Handpan Thermen Event

März 14, 2019

Seit Januar 2019 findet einmal im Monat zu Vollmond ein besonderes Klang Event im atemberaubenden Palmenparadies in der Badewelt Sinsheim statt.

 

Ihr seid eingeladen euch im 34 Grad warmen Wasser treiben zu lassen und das zu den Klängen der Handpan Musik von NADA´S WORLD.

 

Alle aktuellen und kommenden Termine findet Ihr hier.


"Das Blech hat immer das letzte Wort"

Oktober 31, 2018

Karlsruhe: Wer glaubt, er sei unmusikalisch, hat noch nie eine Handpan gespielt – Die „Pfanne“ erfreut sich wachsender Beliebtheit

 

Rheinpfalz 08.10.2018

 

Von Matthias Dreisigacker

 

Zum Artikel